Zahnarztpraxis ZA Hardege / ZÄ Obed in Göttingen

Foto der Prophylaxe-Fachkraft

Neben der Individualprohylaxe bei Kindern und Jugendlichen, die über die Krankenkasse abgerechnet wird, bieten wir die Professionelle Zahnreinigung (PZR) für Erwachsene zu günstigen Preisen* an. Denn die PZR macht nur dann Sinn, wenn sie regelmäßig (alle drei Monate) erfolgt. Dann aber ist sie allen anderen prophylaktischen Methoden gegen Karies und Zahnbetterkrankungen überlegen.

Bei Zahnbetterkrankungen steht und fällt der Erfolg einer Systematischen Parodontalbehandlung mit gründlichen Mundhygiene-Unterweisungen vorher und einer regelmäßigen Säuberung der gefährdeten Zahnfleischtaschen danach (ebenfalls Drei-Monats-Intervalle). Diese begleitende Behandlung müssen wir privat abrechnen*. Es wird aber niemand finanziell überfordert.

Alle vorgenannten Maßnahmen werden von unserer Prophylaxe Fachkraft durchgeführt.

* Preise dürfen wir hier aus standesrechtlichen Gründen nicht nennen

Schwangerschaftsberatung

Durch Ihr Verhalten in den ersten Lebensmonaten des Kindes entscheiden Sie seine Zahngesundheit. Gute oder schlechte Zähne werden entgegen hartnäckiger Laienmeinung in der Regel nicht vererbt. Wohl aber die Mundbakterien der ersten engen Kontaktpersonen. Ob Sie Ihr Kind vorwiegend mit kariesaktiven Bakterien, parodontitis-verursachenden oder harmlosen Bakterien „infizieren“, können Sie durch einfache Maßnahmen bis zu einem gewissen Grad beeinflussen. Und die so erworbene Mundflora bleibt ein Leben lang bemerkenswert stabil. Wir beraten Sie gerne.